Die Aufgabe

Ich will helfen!

Was will die Initiative? Was tut sie? Welche Möglichkeiten hat sie?

Wir wollen dort zur Verschönerungs-Tat schreiten, wo auf dem normale Amtsweg nichts bewegt werden kann oder will. Wir fragen und „bohren nach“. Aber: Wir sind keine „Rebellen“! Die Initiative versucht, sich mit den kommunalen Ämtern und Vertretern abzusprechen und möchte unseren Ort gemeinsam mit der Stadt verschönern.

Die Hauptaufgabe unserer Initiative ist es, Spenden in Form von Geld oder Material z.B. Werkzeugleihgaben zu sammeln, zu gemeinsamen Verschönerungsaktionen aufzurufen und bei unseren gemeinsamen Arbeitseinsätzen die „helfenden Hände“ zu koordinieren.

Unsere Möglichkeiten sind direkt mit dem Engagement der Menschen, die uns unterstützen wollen, verbunden. Wir recherchieren, machen Vorschläge, vertreten die gemeinsam gefundenen Verbesserungsideen und koordinieren die Einsätze.

Kontakt Impressum